Herzlich Willkommen auf der Seite der Lellenfelder Kerwabuam und Kerwamadli.

Die Kerwabuam wurden 2009 mit ca. 20 Personen ins Leben gerufen. Die Zahl der Mitglieder steigerte sich bis dato auf ca. 35 Personen (Zahl steigend). Bei der Gründung wurde festgelegt, dass nur Volljährige mit Lederhose aufgenommen werden. Jedes Mitglied erhält als Markenzeichen ein Halstuch, auf dem das Emblem der Kerwabuam und der Vor-bzw. Spitzname eingestickt ist.
2010 ließen es sich die Lellenfelder Mädels nicht nehmen und organisierten, unter den Interessierten, ein Treffen. Es dauerte nicht lange und die Kerwamadli waren geboren.

Unsere Kerwa fängt mit dem Schmücken bzw. Herrichten des Kerwabaums, so 1-2 Wochen vor dem offiziellen Teil, an. Gestellt wird der Baum immer an der Sportheimkerwa am Sportgelände. Der Termin ist immer Freitag des ersten Wochenendes im Oktober, was gleichzeitig den Beginn der vierwöchigen Kerwazeit bedeutet.
Weitere Termine sind:

2. Wochenende im Oktober Gasthaus Liebgott
3. Wochenende im Oktober Gasthaus Neuhäuser

Es wird jeweils, Freitagabend, von der Kneipe des letzten Wochenendes zur aktuellen Kirchweihkneipe gelaufen. Mit dabei sind immer der Wagen mit dem Miniaturbaum sowie unsere Musikanlage. Schon der Weg allein garantiert eine Riesen Gaudi.


zur Bildergalerie

Kerwalieder